Unsere Eröffnungsfeier am 01. September 2017

Mittwoch, 06.09.2017

Mit über 100 Gästen und einem abwechslungsreichen Programm wurde die Eröffnung des neuen Standortes im Zeughaus-Quartier am 1. September 2017 gefeiert. Bei Snacks und Drinks, Gesprächen und interessanten Kurzvorträgen wurden die lichtdurchfluteten Räume mit Leben erfüllt. In der Begrüßungsansprache von Ursula Becker wurde in einem kurzen Rückblick die Entwicklung des Unternehmens seit der Gründung 1996 dargestellt. Der Dank für das heutige Programm mit über 200 Angeboten ging an das engagierte Lembke-Team, an die Dozenten, Kooperationspartner und die Kunden.  

Die Bedeutung von Kooperationen und guter Zusammenarbeit prägten auch die Grußworte.

Für die Behörde für Gesundheits- und Verbraucherschutz sprach Marco Kellerhof seinen Dank für die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Leitungsweiterbildungen aus. Uwe Clasen, Leiter der Landesgeschäftsstelle des bpa Hamburg stellte den hohen Praxisbezug und die innovativen Produktentwicklungen, z.B. im Bereich blended learning, heraus. Und Prof. Dr. Andreas Langer, der geschäftsführende Direktor des Deutschen Instituts für Sozialwirtschaft, betonte die gute Zusammenarbeit  bei der Weiterentwicklung des Lehrgangs Betriebswirt der Senioren- und Sozialwirtschaft, der auch auf neue Zielgruppen ausgerichtet ist.

Mit insgesamt sechs Kurzpräsentationen konnten die Gäste einen Einblick in die Vielfalt der Themen gewinnen: Thorsten Siem faszinierte mit „Führung und die innere Einstellung“, Pau Ulmer präsentierte spannende Einblicke in die Möglichkeiten und Grenzen der Arzneimittel, Gesundheitsförderung stand im Mittelpunkt des Themas „Bewegungscoaching“ mit Charlotta Cumming, Hinrich Christophers gab aktuelle Tipps zu Abrechnungsprüfungen, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung standen im Fokus bei Beate Hansen und schauspielerische Qualitäten und einen humorvollen Einblick in die Gerontopsychiatrie bot Lorenz Kunze-Herling in seinem Beitrag „Ilse dreht am Rad … oder  „wird mal nass!“. Zusätzlich stellte Firma Kraatz die Möglichkeiten der modernen CleverTouch-Technologie vor.

Zum Abschluss der Veranstaltung erlebten die Gäste ein Feuerwerk für die Lachmuskeln mit Hans-Dieter Heiter und Klaus Jensen unter dem Titel «LACHFALTEN SIND SONNENSTRAHLEN IM GESICHT.»

Wir danken allen Gästen und natürlich auch allen anderen für die zahlreichen Glückwünsche und Präsente mit lieben Wünschen für den neuen Start.

Klicken Sie hier um zur Bildergalerie zu gelangen.