

S 22186 / Yoga im Sitzen
// der Wert von Yoga lässt sich nicht beschreiben, man muss ihn erfahren
Gerade im Alter stellt Yoga eine ideale Form der Bewegung dar. Aufgrund der langsamen und achtsamen Bewegungen werden Verletzungen minimiert und das Gefühl zum eigenen Körper gestärkt. In der heutigen Zeit ist die heilsame Kraft des Yoga für Senioren enorm wichtig: Studien belegen, dass Yoga gerade im Alter die körperliche aber auch die mentale Vitalität steigern kann.
Ängste, innere Unruhe, Schlaflosigkeit und Antriebslosigkeit sind nur ein paar Bereiche, die genannt werden möchten. Aber auch körperliche Situationen können positiv beeinflusst werden (z.B. Sturzprophylaxe, Beckenbodentraining, Muskulärer Aufbau, Schmerzlinderung, Vertiefung der Atmung und allgemeine verbesserte Beweglichkeit können erreicht werden).
Ich möchte Ihnen mit meinem Kurs Übungen, Atemtechniken und Entspannungsmethoden an die Hand geben, die es Ihnen ermöglichen, Yoga auf dem Stuhl in der Seniorenarbeit anzubieten.
Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer*innen begrenzt.
Dozent/in
Mirjam Michaelis
Abschluss / Zertifikat
Zertifikat Lembke Seminare und Beratungen GmbH
Hinweis
Diese Fortbildung ist verpflichtend nach den Richtlinien vom 01.01.2017 nach § 43b SGB XI.
Auch als Inhouse-Schulung geeignet!
Anmeldung
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.
Anmeldung ohne Kundenkonto
Download Anmeldeformular
Kursnummer
S 22186
Termin
03.–04.05.2022
Zeit
08:30–15:30 Uhr
Zielgruppe
Betreuungskräfte (BK)
Dauer
2x 8 UE
Preis
€ 236,00
Ort
Lembke Seminare und Beratungen GmbH
Christoph-Probst-Weg 2, 20251 Hamburg
im 4. Stock