

S 22027 / Kompetenzen in der Gesprächsführung
// verstehen und verstanden werden
Klares Formulieren des eigenen Standpunktes, empathisches und genaues Zuhören, das Ernstnehmen von Gefühlen und Körpersignalen sind Kernkompetenzen einer erfolgreichen Gesprächsführung. Gesprächsführungstechniken und praxisbezogene Übungen tragen dazu bei, eigenes Redeverhalten besser kennen und verstehen zu lernen und somit schwierige Gespräche erfolgreich zu meistern. Mit Hilfe der (sokratischen) Gesprächsführung ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, eigene Lösungen ohne Belehrung zu finden. Sie fördern eigenverantwortliches Denken und leiten zur Selbstreflexion an, um alte Konzepte zu prüfen und neue, angemessene zu finden.
Dozent/in
Hans-Dieter Heiter
Abschluss / Zertifikat
Zertifikat Lembke Seminare und Beratungen GmbH
Hinweis
Auch als Inhouse-Schulung geeignet!
Anmeldung
Anmeldung mit Kundenkonto
Anmeldung ohne Kundenkonto
Download Anmeldeformular
Kursnummer
S 22027
Termin
19.10.2022
Zeit
08:30–15:30 Uhr
Zielgruppe
Leitungskräfte (Ltg.), Pflegekräfte (PK), Pflegefachkräfte (PFK), Fachkräfte
Dauer
8 UE
Preis
€ 134,00
Ort
Lembke Seminare und Beratungen GmbH
Christoph-Probst-Weg 2, 20251 Hamburg
im 4. Stock