S 22027 / Kompetenzen in der Gesprächsführung

// verstehen und verstanden werden

Klares Formulieren des eigenen Standpunktes, empathisches und genaues Zuhören, das Ernstnehmen von Gefühlen und Körpersignalen sind Kernkompetenzen einer erfolgreichen Gesprächsführung. Gesprächsführungstechniken und praxisbezogene Übungen tragen dazu bei, eigenes Redeverhalten besser kennen und verstehen zu lernen und somit schwierige Gespräche erfolgreich zu meistern. Mit Hilfe der (sokratischen) Gesprächsführung ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, eigene Lösungen ohne Belehrung zu finden. Sie fördern eigenverantwortliches Denken und leiten zur Selbstreflexion an, um alte Konzepte zu prüfen und neue, angemessene zu finden.

Dozent/in
Hans-Dieter Heiter

Abschluss / Zertifikat
Zertifikat Lembke Seminare und Beratungen GmbH

Hinweis
Auch als Inhouse-Schulung geeignet!

Anmeldung

Anmeldung mit Kundenkonto
Anmeldung ohne Kundenkonto Download Anmeldeformular

Kursnummer

S 22027

Termin

19.10.2022

Zeit

08:30–15:30 Uhr

Zielgruppe

Leitungskräfte (Ltg.), Pflegekräfte (PK), Pflegefachkräfte (PFK), Fachkräfte

Dauer

8 UE

Preis

€ 134,00

Ort

Lembke Seminare und Beratungen GmbH
Christoph-Probst-Weg 2, 20251 Hamburg

im 4. Stock